Informationsfahrten in den Deutschen Bundestag

Sechs mal im Jahr biete ich den Bürgerinnen und Bürgern meines Wahlkreises die Möglichkeit einen Tag im Zentrum des politischen Berlins zu verbringen. In einer Gruppe von bis zu 50 Personen wird der Bundestag und je nach Angebot eine weitere politische Institution besichtigt und über über ihre Arbeit informiert. Dazu gibt es noch ein Treffen mit mir in dem ich von meiner Arbeit berichte und in dem ich die Fragen der Teilnehmenden beantworte. Ein kostenfreies Mittag- und Abendessen ist ebenfalls Teil des Programms.

Es handelt sich um eine Tagesfahrt (i. d. R. von 09.00 bis 19.00 Uhr). Es ist zudem möglich für diese Fahrten Bildungsurlaub zu beantragen. 

Bei Interesse oder Fragen kontaktieren Sie bitte mein Wahlkreisbüro (pascal.meiser.wk@bundestag.de oder 030 / 695 079 24). 

Die nächsten Termine für die Fahrten sind:

  • 12. Mai 2022
  • 30. Juni 2022
  • 1. September 2022
  • 17. November 2022
  • 8. Dezember 2022