Zehntausende Beschwerden über Post – die häufigsten Gründe

Erschienen am 25.01.2024 in der Berliner Morgenpost.

Verspätete Briefe, verschwundene Päckchen: Die Beschwerden zu Problemen bei der Brief- und Paketzustellung werden mehr und mehr. Tatsächlich scheint die Postbranche auf einen traurigen Rekord zuzusteuern. Das zeigt eine Anfrage des Bundestagsabgeordneten Pascal Meiser (Die Linke) an das Bundeswirtschaftsministerium, die dieser Redaktion vorliegt. […]
Auch Linken-Abgeordneter Meiser ist über die hohe Zahl an Beschwerden erbost. „Die anhaltende hohe Zahl an Beschwerden stellt der Privatisierung des Postsektors ein miserables Zeugnis aus“, sagt er dieser Redaktion. „Wir brauchen endlich eine breite Diskussion, wie wir die Postzustellung künftig insgesamt wieder in öffentlicher Regie betreiben können, statt auch noch die letzten Reste der Deutschen Post zu privatisieren, wie es die Bundesregierung jetzt plant.“

Den ganzen Beitrag können Sie hier lesen.